Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Informieren Sie sich über Schmucksteine und Edelsteine auf www.schmucksteine-edelsteine.de
Traumhaft schöne Bucht auf Mallorca
Ballermann -

für viele
das wichtigste

Für nicht wenige Besucher aus Deutschland (und England!) gibt es nur eins, warum man nach Mallorca fliegt: Party machen.

"Wo geht's denn hier zum Ballermann" wurde der Verfasser bei seinem letzten Besuch mal wieder gefragt. Abends, am Strand von Palma.

Da stellt sich dann die Frage: Was ist eigentlich der "Ballermann"?

Machen wir's zunächst ganz sachlich: Das Wort Ballermann ist die Verballhornung des spanischen Wortes "Balneario" und das bedeutet nichts anderes als Strandabschnitt.

Beim Ballermann 6 handelt es sich also zunächst um nichts anderes, als um den Strandabschnitt Nr. 6 der Platja von Palma, dem kilometerlangen Sandstrand der Hauptstadt.

Damit dürfte auch klar sein, dass das von der Bezeichnung her nichts mit "Sex" zu tun, sondern es geht um die Zahl 6

 

Am Balneario 6, also am Ballermann 6 sammeln sich die deutschen Touristen, die vor allem zwei Sachen mit Mallorca-Urlaub verbinden: Sex und Saufen.

Beides gibt es am Ballermann 6 reichlich: In den Mega-Disco-Kneipen "Bierkönig" und "Oberbayern", die beide hier liegen, fliesst das Bier wirklich in Strömen und es sind immer auch genügend einsame Herzen da, um nicht alleine ins Bett gehen zu müssen. Natürlich gibt es Musik und Tanz ohne Ende - Jürgen Drews (der selbsternannte König von Mallorca) und seine diversen Nachahmer (die darauf hoffen, dass der Thron endlich frei wird) heizen den Leuten schon ganz gut ein.

Auch der Megapark liegt hier, eine weitere Gross-Disco. Ergänzt wird das Angebot natürlich durch diverse Bars, in denen die Bedienung mehr weniger als mehr bekleidet ist und selbstverständlich auch durch einsame junge Frauen, die sich ihre Kunden auf der Strasse suchen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger gehören genauso zur Szene, wie Miss-Wet-T-Shirt-Wahlen und ähnliches. Im Sommer nackte Haut ohne Ende - ein Paradies für Spinner und Spanner.

Wer's braucht, soll da ruhig mitmachen - und es sind keineswegs nur Männer, die dort Anschluss suchen. Es ist aber nicht das typische Mallorca und es ist noch nicht mal Mallorcas wichtigste Partymeile:

In allen Touristenorten geht im Sommer die Post ab. Am Ballermann 6 allerdings 365 Tage im Jahr und besonders ordinär.

Die Strandabschnitte 1-5 in S'Arenal und und 7-Ende in Palma sind schon viel erträglicher, bayrische Weisswurst-Restaurants und Kneipen mit 4.-klassigen gescheiterten DSDS-Kandidaten konzentrieren sich auf den Abschnitt Nr.6

Diese Seite über den sogenannten "Ballermann 6" auf der Mittelmeerinsel Mallorca wird noch ergänzt. Sollten Sie hier jetzt noch nicht "fündig geworden sein, wird Ihnen hoffentlich dieses "Google"-Suchfeld helfen:

Ausflugstipps für Mallorca Die Balearen Flora und Fauna von Mallorca Hotels und Unterkuenfte auf Mallorca
Na denn: Viel Spass
Mehr über die Hauptinsel mallorca
Mehr über Reisen nach Mallorca Mehr über Urlaub auf Mallorca
>>> Weiter

 

nach oben